Starker rücken

80 % der Deutschen leiden unter mehr oder minder starken Rückenschmerzen. Viele haben chronische Probleme, schränken ihr Leben immer weiter ein.

7 Risikofaktoren für Rückenbeschwerden

  • Sitzende Lebensweise
  • Falsche Körperhaltung
  • Mangelnde regelmäßige Bewegung
  • Übergewicht
  • Einseitige Belastung
  • Stress
  • Schwere körperliche Arbeit

Wir bieten Ihnen optimale Trainingsmöglichkeiten für einen gesunden, starken Rücken: dosiertes Krafttraining nach einem individuell auf Sie abgestimmten Geräteplan, fachkundige Betreuung durch unsere geschulten Trainer sowie Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule. Wir sorgen dafür, dass Ihre Rückenschmerzen schon sehr bald „Schnee von gestern“ sind.


Starten Sie jetzt in ihr neues Leben >

flexx_logo

Mit fle.xx lernen Sie sich wieder aufzurichten und die natürliche Beweglichkeit, die wir bei kleinen Kindern als selbstverständlich ansehen, wieder herzustellen.

> Mehr

 

 

DIE MEINUNGEN UND ERFOLGE UNSERER MITGLIEDER

tes_werner_philip

Werner Philip, 65 Jahre

"Seit ich bei Impuls mein Trainingsprogramm Ausdauer- und Kraftzirkel mit der Trainingseinheit Fle.xx erweitert habe, kann ich behaupten, dass sich meine Schwachstellen Lendenwirbel und Halswirbel, bedingt durch Blockanden in diesen Wirbelbereichen, erheblich verbessert haben. Nicht nur die Schmerzgrenze hat sich gesenkt, sondern auch meine Beweglichkeit hat sich wesentlich verbessert. Durch die dreitätige Trainingseinheit in  der Woche, habe ich auch eine Gewichtsreduzierung erfahren. Also kann ich behaupten: „Mit Fle.xx bleib ich flexibel!"

 

 

tes_peter

Peter Larisch, 76 Jahre

"Ich habe mich damals hier im Impuls angemeldet, weil ich einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich hatte und deshalb etwas für meine Rückenmuskulatur tun musste. Außerdem wollte ich mein allgemeines Wohlbefinden steigern. Durch das Training im Milonzirkel und am Rudergerät gelingt mir das sehr gut! Seit Jahren fahre ich leidenschaftlich 1x in der Woche Spinning und nehme am Rückenfit Kurs teil. Ich bin allgemein belastbarer und fitter. Wenn ich längere Zeit mal nicht hier her kommen kann, merke ich dies sofort in meinem Rücken. Ich habe direkt wieder Beschwerden. Man merkt also wie das Training einem gut tut. Hier im Impuls herrscht eine sehr gute Atmosphäre. Die Trainer kümmern sich immer um einen und es sind alle freundlich. Es geht schon mit der Begrüßung, wenn man reinkommt los, sehr freundlich und herzlich. Es ist schön hier zu sein!“

 

 

Starten sie jetzt in ihr neues Leben

easytermin